ayAORO dient zur Erfassung, Organisation, Dokumentation und Abrechnung von Auftragsleistungen
eines externen Dienstleisters für fahrzeugbezogene Arbeiten im Auftrag eines Autohauses bzw. einer Niederlassung.
Das Autohaus hat mit dem Dienstleister einen Vertrag über gemeinsam abzuwickelnde Arbeiten gemacht. Die Preise für die einzelnen Leistungen werden im vornehinein vereinbart und hinterlegt.

Das System ist für die Interaktion zwischen Autohäusern (Auftraggeber) und dem KFZ Aufbereiter (Dienstleister) zugeschnitten.
Das AORO (bzw. ayAORO) System ermöglicht dabei die Verwaltung von Niederlassungen, Niederlassungsverbänden, Abteilungen, Kostenstellen, Mitarbeitern, Fahrzeugen, Fahrzeug-Standorten, Leistungskategorien, Leistungen, Aufträgen und Rechnungen.
Eine wesentliche Stärke des Systems ist die Gestaltung eines individuellen Auftragsworkflows. Hier kann der Betreiber die verschiedenen Stadien festlegen, die ein Auftrag erreichen kann. Dabei kann der Status vor-, aber auch zurückgesetzt werden (z.B. im Fall einer Reklamation oder Nachfrage).
Am Ende eines Auftragsworkflows steht die Abrechnung. Hierbei können mehrere Aufträge in Form einer Sammelrechnung oder auch einzeln abgerechnet werden.
Nierlassungen in AORO
Die Niederlassung ist das Element in AORO, über welches Aufträge eingestellt werden können.
AORO Auftragsstatus
Aoro gibt die Möglichkeit die Stati, welche ein Auftrag durchläuft, selbst zu arrangieren.
AORO Benutzer
Um einem neuen Mitarbeiter einen Zugang zum System zu ermöglichen, muss zunächst ein Benutzer erstellt werden.
AORO Einstellungen
Die Einstellungen können zentral in AORO verwaltet werden. Hiermit lassen sich verschiedene Parametern für die Arbeit mit dem System festlegen.
AORO Erfassung von Zeiten
Nach der Anmeldung mit den Benutzerinformationen für eine Station oder einen SERVICE_FULFILL Mitarbeiter, wird ein Bildschirm geladen welcher im Wesentlichen folgende Optionen bietet:
Let’s build great things together
Employees
Invested
Success rate
Let your mind explore
